Molly Malone

molly malone graz vegan
Ich war ja schon in einigen Lokalen mit unterschiedlichem Ambiente und Atmosphäre, die veganes anbieten, aber ein irisches Pub war da sicher noch nicht dabei. Eine nette trinkfreudige Abwechslung würde ich sagen. So now for something completely different.

Das Molly Malone liegt gut plaziert mitten in der Stadt. Im Lokal drinnen wird niemand ertäuscht, der sich typisches „Pub-Flair“ wünscht. Holz in rustikaler Form so weit das Auge reicht. Fast wünschte ich mir, grüne Kleidung zu tragen, so authentisch wirkt das alles hier.

Getränketechnisch wird sicher auch einiges geboten, aber das ist nicht wirklich mein Spezialgebiet, deshalb beschränke ich mich auf den interessanten, kleinen Teil der Speisekarte mit den veganen Gerichten. Wenn diese auf der Karte extra ausgeschrieben sind, dann ist das für mich schon ein gutes Zeichen. Das möchte ich dann „Wir sind gekommen um zu bleiben“-mäßig interpretieren. Zu verdanken haben wir diese Rubrik vegan lebenden Angestellten des Molly Malone, die die Idee angestoßen haben.

Insgesamt gibt es vier Hauptspeisen zur Auswahl, die auf der Speisekarte auch online einzusehen sind. Wir haben uns für Chili con Tofu und einen Seitan-Burger entschieden. Das Chili war ausgezeichnet, allerdings nur etwas für Freunde des scharfen Geschmacks. Der Burger mit seinen putzigen Curly Fries kommt imposant rüber und hat alles was bei einem Burger-Erlebnis nicht fehlen darf (fettige, angepatzte Finger inklusive). Der Seitan kann übrigens auch gegen ein Grünkern-Laibchen zwischen dem Brötchen eingetauscht werden.

Sonnenanbeter können das dunkle Holz der Inneneinrichtung meiden und sich einfach im davor liegenden Gastgarten parken. Dort war es am Sonntag erstaunlich ruhig und angenehm warm. Danach noch einen kleinen Abstecher zum nahe liegenden Eis-Greissler und der Sommernachmittag ist perfekt.

FAZIT

Leckere, vegane Speisen in einem Irish Pub. Wie toll ist das denn? Graz, du mauserst dich ja doch noch zu einem Hauch Weltstadt.

Zusätzliche Informationen zu Molly Malone
Adresse: Färbergasse 15, 8010 Graz - Google Maps
Website: www.molly-malone.at
Essen in Form von: À la carte
Letztes Update: 21.05.2015

100%vegan glutenfrei lactosefrei Samstag Sonntag Catering Gastgarten 

 

Diese Beiträge könnten auch von Interesse sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.