Postgarage Cafe

Postgarage Cafe Graz VeganDie Postgarage als Veranstaltungort ist ja durchaus bekannt, aber das dazugehörige Postgarage Cafe vielleicht noch nicht so ganz. Mit Blick auf den Rösselmühlpark bietet das Lokal im Sommer eine nette Gastgarten-Atmosphäre und im Winter tröstet einem dann das schöne Interieur über den fehlenden Sonnenschein hinweg.

Die Betreiber des Geschäfts sind Vegetarier und so sind die Gerichte hauptsächlich vegetarisch ausgelegt, jedoch mit ein paar veganen Ausnahmen. Man bemüht sich, Zutaten einzubringen, die bio, regional, saisonal und Fair Trade sind. Bei Lokalen mit diesem Hintergrund ist das fast schon obligatorisch, aber trotzdem immer wieder erwähnenswert.

Aus der Speisekarte können einzelne vegane Gerichte gewählt werden. So zB. das Thai-Curry oder Erdäpfelgulasch. Auch ein Frühstück habe ich in der Karte erspäht. Von Montag bis Freitag wird zusätzlich eine Wochenkarte angeboten. Auf dieser findet sich jeden Werktag 1 Suppe sowie eine 1 Hauptspeise und auch hier gibt es öfter mal vegane Varianten.

Ich habe mich bei meinem Besuch für die Hauptspeise entschieden: gebratenes Gemüse in Teriyaki-Sauce mit Reis und Salat. Es war sehr hübsch angerichtet (siehe Bild in der Galerie) und schmeckte sehr gut. Die Intensität der Sauce kann gewöhnungsbedürftig sein, aber da ich gerne asiatisch esse, war mir der Geschmack bekannt. Die Hauptspeise kostet 7,90 Euro und die Suppe kann klein 2,40 Euro oder gross 3,60 Euro gewählt werden. Alles gibt es natürlich auch zum Mitnehmen.

Der Wochenplan ist auf der Webseite lesbar, es empfiehlt sich jedoch die Datei darunter („Download unserer aktuellen Karte als PDF“) zu öffnen. Darin befindet sich eine genaue Kennzeichung der Gerichte mit „vegan“, „glutenfrei“, „auch in Vollkorn“. Es lohnt sich für vegane Optionen hin und wieder die Wochenkarte zu studieren.

Das Postgarage Cafe hat Montag bis Sonntag offen und der Küchenbetrieb ist täglich bis 21 Uhr.

FAZIT

Eins der wenigen Lokale, das auch am Sonntag geöffnet hat und daher ein Tipp für das vegane Wochenende darstellt.

Zusätzliche Informationen zu Postgarage Cafe
Adresse: Dreihackengasse 42, 8020 Graz - Google Maps
Website: www.postgarage.at
Essen in Form von: Mittagsmenü (1 Suppe, 1 Hauptspeise), À la carte
Letztes Update: 09.10.2013

100%vegan glutenfrei lactosefrei Samstag Sonntag Catering Gastgarten

Diese Beiträge könnten auch von Interesse sein

2 Gedanken zu „Postgarage Cafe

  1. PostgaragenCafe: auch mir hat es dort im sommer sehr gut geschmeckt, Gastgarten ist toll! Leider ist das Service oft ganz lasch und unkoordiniert – freundlich ist man hier aber generell

    • Ja, ich freu mich wieder auf wärmere Zeiten wenn man draussen sitzen kann… Bei mir war die Bedienung einwandfrei – schnell und freundlich. So wie es sein soll. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.