Hotel Feichtinger

hotel-feichtinger-vegan-frueshstueckenDankenswerterweise gibt es ja bereits einige Möglichkeiten veganes Frühstück in Graz zu genießen. Ich bin aber trotzdem nicht böse, wenn sich ein weiterer Betrieb dazu entschließt uns mit einem rein pflanzlichen Start in den Tag zu erfreuen. Das erste Hotel gesellt sich nun auch auf diese Liste. Im Hotel Feichtinger am Lendplatz wird seit einiger Zeit, nicht nur den Hotelgästen, vegan aufgetischt.

Ich bin mit dem Hoteldirektor Michael Krist zusammen gesessen und habe dabei erfahren, daß er selbst vegan lebt und es ihm deshalb ein Anliegen ist, veganes Frühstück für Reisende anzubieten. Unterwegs ist es ja manchmal wirklich lästig etwas zu finden, daß ohne Nachfragen konsumiert werden kann.

Auf meinem Teller befand sich frisches Gemüse sowie leckere, zum Teil selbstgemachte Aufstriche, veganer Käse und eine Art veganer Aufschnitt, der angenehm würzig schmeckte. Dazu gab es natürlich Gebäck (auch glutenfrei) und ein Getränk nach Wahl. Bei einem Hotel-Buffet kann dabei naturgemäß auf eine große Auswahl an Teesorten zurückgegriffen werden und die Kaffee-Liebhaber bedienen sich an der Profimaschine.

Ich mag die Hotelatmosphäre, da ich oft auf Reisen war und gerne mit Menschen aus anderen Nationen zusammen bin. Der Teller war mehr als ausreichend belegt und ist auch für hungrige Mäuler geeignet. Wer das Frühstück als Hotelgast in Anspruch nehmen möchte, bucht es einfach dazu. Es kann aber auch ganz einfach von Nicht-Gästen bestellt werden (1 Tag im Voraus, da die Platzverfügbarkeit geprüft wird) und kostet dann € 10 pro Person.

FAZIT

Veganes Frühstück im Hotel, da beginnt der (Urlaubs-)Tag angenehm entspannt.

Zusätzliche Informationen zu Hotel Feichtinger
Adresse: Lendplatz 1a, 8020 Graz - Google Maps
Website: www.hotel-feichtinger.at
Essen in Form von: veganes Frühstück
Letztes Update: 09.12.2014

100%vegan glutenfrei lactosefrei Samstag Sonntag Catering Gastgarten
Dieser Beitrag ist Teil der Serie Veganes Frühstück im Lokal.

 

Diese Beiträge könnten auch von Interesse sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *