Ginko

Ginko Graz veganDas Ginko in Graz ist fast schon sowas wie eine ehrwürdige Institution. Es wird ausschließlich vegetarisches und veganes Essen angeboten.
Ich war jetzt schon unzählige Male in diesem Lokal und wurde noch nie enttäuscht. Eine große Auswahl an Salaten, Hauptspeisen, Beilagen, Nachspeisen und warmen/kalten Getränken erwartet euch in Form eines Buffets.

Dass es nicht nur mir so geht, beweisen die Menschenmassen, die mittags im Lokal anzutreffen sind. Dann einen Platz in dem durchaus weitläufigen Lokal zu finden, erfordert schon ein bißchen Glück. Mir gefällt an den Sitzmöglichkeiten das Bunte durcheinander…es gibt kleine Tische, große Tische, Sitzgarnituren und Thekenplätze. Im Sommer stehen dann auch Plätze im Freien zur Verfügung. Wer das Essen lieber woanders genießen möchte, kann alles auch als Take-away mitnehmen.

Im Ginko wird auf schonende Zubereitung der Speisen Wert gelegt und regionale, saisonale BIO-Lebensmittel werden, sofern möglich, eingesetzt. Personen mit diversen Unverträglichkeiten können sich aufgrund der guten Beschilderung der Gerichte bestens durch das Angebot navigieren.

Ich denke, dass die Beliebtheit des Lokals auch auf das Buffet-Prinzip zurück zu führen ist. Denn damit können verschiedenen Speisen probiert werden, und sollte doch mal was nicht so schmecken wie geplant, entschädigen die anderen leckeren Gerichte am Teller. Immer wieder gut und auch immer im Aufgebot ist Curry oder Dal. Das Speisenangebot wechselt täglich und deckt ein breites Spektrum ab.

Wir kommen nicht drum herum über die gößte Versuchung – die Nachspeisen zu reden. Auch in veganer Form sind sie vorhanden und sehr sehr lecker. Dazu noch ein Getreidekaffe mit Sojamilch und wir verlassen das Lokal zufrieden und mit einem breiten Grinsen. Empfehlenswert ist es auch, nur mal kurz auf Kaffee und Kuchen vorbei zu schauen. Am Nachmittag ist der hektische Teil des Tages vorbei und vielleicht sogar ein Platz auf einem Sofa frei.

Da das Essen abgewogen wird, kann selbst entschieden werden wieviel man ausgeben will. Das Preisniveau liegt im mittleren Bereich. Für unser Essen bestehend aus einer kleinen Portion und einer mittleren Portion Hauptspeise, Salat, einer Nachspeise und einem Getränk bezahlten wir 20 Euro (siehe Galerie).

FAZIT

Beeindruckende Auswahl an Speisen, bei der es immer wieder Spaß macht, sich den Teller selbst zu füllen. Für Menschen mit diversen Unverträglichkeiten bestens geeignet. Pflichttermin in Graz!

*Update 17.07.2014 … Neue Bilder in der Galerie hinzugefügt

Zusätzliche Informationen zu Ginko
Adresse: Grazbachgasse 33, 8010 Graz - Google Maps
Website: restaurant-ginko.at
Essen in Form von: Buffet
Letztes Update: 17.07.2014

100%vegan glutenfrei lactosefrei Samstag Sonntag Catering Gastgarten

 

Diese Beiträge könnten auch von Interesse sein

Ein Gedanke zu „Ginko

  1. ich liebe das restaurant Ginko, Cafferde und die Arche und Mangolds die Auswahl von den jeweiligen von mir genannten Restaurants ist einfach top, dias Personal ist von allen vier Restaurants wirklich super freundlich und das Salat Angebot und die Nachspeisen sind einfach große klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.